korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

okay sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »okay sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

akzeptieren · (sich) arrangieren (können) (mit) · bereitwillig hinnehmen · klarkommen (mit) · (einen) Modus Vivendi finden (mit) · (für jemanden) okay sein · zu einem Arrangement kommen · zurechtkommen (mit)

(ganz) akzeptabel sein · einigermaßen sein (ugs.) · gehen (es geht / es ging) Anmerkung
Bsp.: Na, wie war das Essen diesmal? - Ging so, woll'n mal so sagen: hätte schlimmer sein können...
(ugs.) · nicht schlecht (sein) (ugs.) · nicht zu verachten sein Anmerkung
untertreibend für 'eigentlich ganz gut'
(ugs.) · (ganz) okay sein (ugs.)

(jemandem etwas) ausmachen Anmerkung
Bsp.: Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir den Termin verschieben?
· (jemanden) stören Anmerkung
Bsp.: Stört es, wenn ich rauche?
· (nicht) okay sein (für) Anmerkung
Bsp.: Wär das für dich okay, wenn wir für heute Schluss machen und morgen weitermachen?
(ugs.) · (jemandem) Ungelegenheiten bereiten (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: