korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

plumpsen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »plumpsen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(irgendwo) hineinplumpsen · ins Wasser plumpsen · mit einem dumpfen Geräusch aufschlagen · Plumps machen · plumpsen · zu Boden plumpsen

Plumps machen Anmerkung
Bsp.: Es machte einmal Plumps, da saß sie schon zwischen all den Leuten auf dem Boden und schaute ungläubig nach oben.
(scherzhaft) · plumpsen Anmerkung
mit einem plumpsenden, dumpfen Geräusch, oder von dicken Personen, oder ins Wasser fallen: Er plumpste auf sein weitläufiges Hinterteil, dass es auf der ganzen Etage zu hören war. | Er ließ sich ziemlich stillos vom Dreimeterbrett plumpsen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: