korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

profitieren

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »profitieren«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

einen Vorteil haben von · Nutzen haben von · Nutzen ziehen aus · profitieren

gewinnen · lukrieren · profitieren · Vorteil verschaffen

(sich) lohnen (für) · (der) Nutznießer sein · profitieren (von) · (einen) Vorteil ziehen (aus) · (etwas) haben (von) (ugs.) · zehren (von) (geh., fig.)

in Anspruch nehmen · nutzen Anmerkung
Bsp.: Wir haben zwar einen firmeninternen Fitnessraum, aber ich kann den gar nicht nutzen, dafür ist einfach keine Zeit da.
· (von etwas) profitieren · wahrnehmen Anmerkung
Bsp.: Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten hier ist riesig, das kann man unmöglich alles wahrnehmen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: