korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

riechen nach

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »riechen nach«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Anrüchigkeit · (...) Beigeschmack Anmerkung
Bsp.: die Sache hat einen üblen, unangenehmen, merkwürdigen ... Beigeschmack
(auch figurativ) · Gschmäckle (schwäbisch) · Ruch (von) · riechen nach Anmerkung
Bsp.: Im Haus riecht es nach frischer Wandfarbe; fig.: Das riecht nach Täuschung.
(ugs., auch figurativ) · Hautgout (geh., franz., fig.)

(einen) Geruch am Leibe haben · riechen nach Anmerkung
Bsp.: Mein lieber Mann, die Lady hat ja vielleicht einen strengen Geruch, die riecht ja total nach ihrem Hund! - Oh nein, der Hund riecht nach ihr!

(einen) Geruch haben Anmerkung
Bsp.: Alles in seiner Wohnung hat noch diesen Brandgeruch, das meiste Zeug wird er wohl wegwerfen müssen.
· riechen nach Anmerkung
Bsp.: Seine Hände riechen immer nach Maschinenfett, man traut sich kaum, ihm die Hand zu geben.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: