korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

sauer fahren

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »sauer fahren«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ständig untertourig fahren Anmerkung
Bsp.: Jetzt gibt doch mal richtig Gas.Wenn du ständig so untertourig fährst, kannst du doch nie überholen! Außerdem wird dein Karre dann total lahm.
· (einen Motor) sauer fahren Anmerkung
Bsp.: Den Wagen hatte vorher ein Opa mit Hut. Ständig war der im vierten Gang unterwegs, kein Wunder, dass der den Motor sauer gefahren hat und der Wagen nicht auf Touren kommt.
(ugs., Jargon)

frustrieren · verärgern · (jemandem jemanden) vergraulen Anmerkung
Bsp.: Bevor er uns noch mehr Kunden vergrault, sollten wir ihn im Moment nicht im Kundendienst einsetzen, bis er wieder rund läuft.
· (jemanden) sauer fahren Anmerkung
Bsp.: "Frustrierte Mitarbeiter durch Innovationsprojekte! Der schnellste Weg Mitarbeiter sauer zu fahren." (xing.com) | "Mitarbeiter wie Vorgesetzte geraten immer stärker unter Druck. Und für Anerkennung bleibt immer weniger Zeit. Effektiver kann man eine Organisation nicht sauer fahren." (brandeins.de)
(ugs., fig.) · verdrießen (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: