korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

scharf sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »scharf sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

haben wollen Anmerkung
Bsp.: Alle wollten damals die neuen Aldi-Computer haben, einmal zog sogar jemand eine Schreckschuss-Pistole, um sich den letzten zu sichern.
· heiß begehrt sein · (sich) reißen um · scharf sein (auf) · Schlange stehen (bei) Anmerkung
Bsp.: Trotz sehr guter Auftragslage stehen die Arbeitgeber nicht bei den Arbeitsagenturen Schlange, um Jobs loszuwerden. | Der Sebastian hat wahrlich keine Probleme, eine Freundin zu finden, bei dem stehen die Mädels Schlange.
(fig.) · sehr gefragt sein · heiß sein (auf) (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: