korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

sei vorsichtig!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »sei vorsichtig!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nimm dich in acht! · sei auf der Hut! Anmerkung
Bsp.: Sei auf der Hut, wenn du mit ihm Geschäfte machst, der Kerl ist gerissen.
· sei vorsichtig! · sieh dich vor! Anmerkung
Bsp.: Sieh dich vor mit dieser Leiter, neulich war sie mir unten weggerutscht.

ich warne dich (Hauptform) · du spielst mit deinem Leben (drohend) (scherzhaft) · sei vorsichtig · du wirst schon sehen, was du davon hast (ugs.) · ich sage es dir im Guten Anmerkung
Bsp.: Ich sag' es dir im Guten: Bis morgen gibst du mir den Schlüssel zurück, oder du erlebst dein blaues Wunder.
(ugs.) · mach nur so weiter! (ugs., Spruch)

pass auf dich auf! · sei vorsichtig!

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: