korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

sein eigenes Süppchen kochen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »sein eigenes Süppchen kochen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auf eigene Rechnung arbeiten · (seine) eigene Agenda verfolgen Anmerkung
auch 'seine eigene Agenda haben'
· sein eigenes Süppchen kochen Anmerkung
Bsp.: Ich weiß auch nicht, was unser dritter Mann da in letzter Zeit treibt, der scheint sein eigenes Süppchen zu kochen.
(abwertend, fig.) [☯ Gegensätze: mitmachen, an einem Strang ziehen] · seinen eigenen Weg gehen Anmerkung
Bsp.: Ich will meinen eigenen / du musst jetzt deinen eigenen ... (usw.) Weg gehen
· *sein* Ding machen Anmerkung
Bsp.: Warum sollen sich immer alle umeinander kümmern? Das gibt doch nur Stress. Ich denke, soll doch jeder *sein* Ding machen, da würden viele Probleme gar nicht erst auftreten.
(ugs.) · sein eigenes Ding durchziehen (ugs.) · sein eigenes Ding machen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: