korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

seine Zeit verplempern

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »seine Zeit verplempern«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) abgeben mit Anmerkung
mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem 'Gefälligkeitsgutachten' abgeben, das zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.
(negativ) · (sich) endlos Zeit lassen (mit) · nicht auf die Zeit achten · seine Zeit verplempern (mit) · (die) Zeit nicht im Auge behalten · (sich) verkünsteln (mit/an) Anmerkung
Bsp.: " Ich bin leider ziemlich ungeduldig und überhaupt nicht der Typ, stundenlang mich an Tortenkunstwerken zu verkünsteln." (sehnsuchtssachen.blogspot.de/2016/09/zwetschgenkuchen-mit-streuseln)
(ugs., regional)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: