korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

sich befassen mit

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »sich befassen mit«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

thematisieren (Hauptform) · (etwas) anschneiden · (etwas) ansprechen · (sich) befassen mit · behandeln · (etwas) benennen · eingehen auf · zu sprechen kommen auf · zum Thema machen · zur Diskussion stellen · zur Sprache bringen · aufs Tapet bringen (ugs.)

aktiv sein · aktiv werden (in einer Angelegenheit) · arbeiten an · (sich) befassen (mit) · befasst sein (mit) (Verwaltungsdeutsch) · (sich) kümmern · nicht untätig sein · (sich) umtun · (an etwas) dran sein (ugs.) · (et)was tun Anmerkung
Bsp.: Immerhin können die Behörden dank dieser Minimalaktivität behaupten, dass sie doch 'was tun'.
(ugs.)

anspringen (auf) Anmerkung
Bsp.: Es hatte erst nicht nach einem Thema ausgesehen, auf das die Medien anspringen würden.
· auf den Zug aufspringen (fig.) · einsteigen (in) Anmerkung
Bsp.: "Das Hamburger Abendblatt, die Hamburger Morgenpost und die Bild-Zeitung steigen groß ein." - Die Zeit 09.11.2000
· mitziehen · sich (erstmals) befassen mit

(sich) auseinandersetzen (mit) · (sich) befassen mit · (sich) beschäftigen (mit) · (sich) (jemandem) widmen · Zeit investieren (in) · Zeit opfern (für) · (jemandem / einer Sache) Zeit widmen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: