korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

singuläre Erscheinung

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »singuläre Erscheinung«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ein Unikum (sein / darstellen / geblieben sein) Anmerkung
Bsp.: "Das Mitbestimmungsrecht in der Montanindustrie ... [ist] im Gesellschaftsrecht für Unternehmen ... bis heute weltweit ein Unikum geblieben." (Richard v. Weizäcker: Dreimal Stunde null? - 2001) | "Der Film startet zur gleichen Zeit - und das ist ein Unikum - in der DDR und in der Bundesrepublik." (Der Spiegel 07.03.1988)
· gibt es nur einmal · nur einmal vorkommen(d) · singuläre Erscheinung Anmerkung
Bsp.: "Das Gebäude bleibt eine singuläre Erscheinung, ähnliche Konstruktionen wurden erst wieder Ende des 19. Jahrhunderts in Chicago eingesetzt." ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bootsmagazin_Nr._78_im_Naval_Dockyard )

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: