korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

sonst was

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »sonst was«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Gott weiß was (ugs., Hauptform) · wunders was Anmerkung
nur in Zusammenhängen mit nach Ansicht des Sprechers falschen - und selbstüberheblichen - Annahmen, Einschätzungen, Bewertungen: Er sich heute Nachmittag tatsächlich mal zwei Stunden hingesetzt und gelernt, und schon denkt er, er hätte wunders was geleistet.
· alles Mögliche (ugs.) · sonst was Anmerkung
Bsp.: Der hat mir beim ersten Treff einfach den Schlüssel zu seiner Wohnung in die Hand gedrückt und war dann eine Woche weg. Ich hätte in seiner Wohnung sonst was anstellen können.
(ugs.) · wer weiß was Anmerkung
Bsp.: Du solltest heute Nacht besser hier schlafen, bei diesem Sturm draußen kann wer weiß was passieren.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: