korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

stell dich nicht an

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »stell dich nicht an«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

du willst es doch auch! (ugs.) · (jetzt) hab dich nicht so! (ugs.) · (mach) keine Zicken! (ugs.) · komm schon! (ugs.) · (jetzt) mach dich (mal) nicht nass! (ugs.) · (jetzt) mach dir (mal bloß) nicht in die Hose! (ugs.) · (jetzt) mach dir (mal) nicht ins Hemd! (ugs., salopp, Spruch) · (jetzt) sei kein Frosch! (ugs., Spruch) · sei (doch) nicht so zimperlich! (ugs.) · (jetzt) stell dich nicht (so) an! (ugs.) · tu doch nicht so! Anmerkung
ggf. mit einem unausgesprochen in der Luft schwebenden 'als wenn du noch nie davon gehört hättest' oder 'als wäre das alles ganz neu für dich'-Nachklang
(ugs.) · (jetzt) tu nicht so! (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: