korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

textilfreier Strand

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »textilfreier Strand«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

FKK-Strand · Nacktbadestrand · Naturistenstrand · Nudistenstrand · textilfreier Strand · Abessinien Anmerkung
Dies war ab ca. 1935 der Name eines Strandabschnitts auf Sylt, vor dem ein Frachter gestrandet war, auf welchem man Ladung für einen Angriff (Italiens) auf Abessinien vermutete. Nackt gebadet wurde dort schon lange inoffiziell, nach dem Krieg mit behördlichem Segen. Später wurden viele FKK-Strände 'Abessinien' genannt.
(ugs., scherzhaft, veraltet) · Nackedu(h)nien (ugs., scherzhaft)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: