korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

umlaufen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »umlaufen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

die Runde machen (fig.) · Flurgespräch sein (fig.) · gerüchteweise zu erfahren sein · heißen (es ..., dass) Anmerkung
Bsp.: Es heißt, dass die beiden wieder zusammen sind.
· (sich) herumsprechen · in Umlauf sein · kursieren · man erzählt sich (dass) [☯ Gegensatz: noch nicht allgemein bekannt (sein)] · sollen Anmerkung
Bsp.: Er soll ja sein Geld mit Aktien gemacht haben, aber Genaueres ist da nicht zu erfahren.
· umgehen · umlaufen · weitererzählt werden · zirkulieren · rumgehen Anmerkung
Bsp.: Ich mache unsere Beziehung noch nicht offiziell, ich will nicht, dass das hier unter den Kollegen rumgeht.
(ugs.)

durchlaufen · iterieren · rollieren · umlaufen · wiederholen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: