korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

unausgegoren

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »unausgegoren«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nicht ausgereift [☯ Gegensatz: vollkommen] · (noch) nicht der Weisheit letzter Schluss · nicht durchdacht · nicht zu Ende gedacht · schlecht vorbereitet (sein) · unausgegoren (abwertend) · unausgereift · (noch) unfertig · weder Hand noch Fuß haben Anmerkung
Bsp.: Der uns vorgelegte Projektentwurf hat weder Hand noch Fuß und geht von völlig unrealistischen Annahmen aus.
(fig.) · halbgar (ugs., abwertend)

mit der heißen Nadel gestrickt (fig.) · mit heißer Nadel gestrickt (fig.) · Schnellschuss Anmerkung
Bsp.: Der Gesetzentwurf wurde von der Opposition als unausgereifter Schnellschuss kritisiert.
(fig.) · sturzgeboren · übereilt beschlossen · überhastet auf den Weg gebracht · unausgegoren · unausgereift

halbgar (fig.) · krude Anmerkung
Bsp.: "Auf zahlreichen Websites präsentieren die Truther ihre kruden Theorien: Kondensstreifen seien keine harmlosen Eiskristallwolken, sondern chemische Giftnebel." (Die Zeit 6.12.2012)
(fig.) · unausgegoren

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: