korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

und siehe da

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »und siehe da«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ob du es (nun) glaubst oder nicht (ugs.) · und siehe da (ugs.) · und soll ich dir was sagen Anmerkung
Bsp.: Er hat wieder geheiratet, und soll ich dir was sagen?: Da ist jetzt schon das zweite unterwegs, wo er doch angeblich zeugungsunfähig ist!
(ugs.) · und siehe Anmerkung
Bsp.: "Und siehe! Der Engel des Herrn kam über sie" (Arie aus dem 'Messias' von Händel) | "So schaute alles ... sprachlos auf die Ergebnisse der ... Umfrage des Allensbach Instituts, das ... hatte: 'Wie tickt der Mann?' Und siehe, der tickt ganz anders, als wir uns das alle gewünscht hatten."
(geh., ironisch, biblisch)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: