korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

und sowas nennt sich

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »und sowas nennt sich«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

du bist mir vielleicht ein schöner (...) Anmerkung
Bsp.: Na, du bist mir vielleicht ein schöner Vater, der den Geburtstag seiner Tochter vergisst!
(ugs.) · du willst ein (...) sein? Anmerkung
Bsp.: Und du willst ein Freund sein und hast nicht mal eine halbe Stunde Zeit für mich?
(ugs.) · ein schöner (...) bist du! Anmerkung
Bsp.: Nein wirklich, ein toller Handwerker bist du! In 20 Minuten hast du hier im Haus die komplette Elektrik lahmgelegt, das muss man erst mal hinkriegen!
(ugs., variabel) · und sowas nennt sich (nun) (...)! Anmerkung
Bsp.: Jeden Abend streiten die beiden, dass man es im ganzen Haus hört. Und sowas nennt sich nun glücklich verheiratet! | Wie, er fragt nicht mal nach ihr? Und sowas nennt sich nun Vater!
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: