korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

unfreiwillig komisch (sein)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »unfreiwillig komisch (sein)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) ein Lachen nicht verkneifen können · einfach lachen müssen (bei) Anmerkung
Bsp.: Beerdigung hin oder her, bei so viel übertriebener Feierlichkeit dieser schlecht geschriebenen Trauerrede musste ich einfach loslachen, auch wenn alle sich pikiert zu mir umdrehten und mir ärgerliche Blicke zuwarfen.
· nicht (länger) an sich halten können (und loslachen) · unfreiwillig komisch (sein) · unwillkürlich lachen müssen · zum Lachen reizen Anmerkung
Bsp.: Ich wusste, dass ich mir gleich noch 'eine fangen' würde, aber wenn er so hemmungslos herumbrüllte, reizte mich das unwiderstehlich zum Lachen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: