korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ungeachtet

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ungeachtet«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

entgegen Anmerkung
Bsp.: Entgegen anderslautenden Informationen konnte der Bahnbetrieb auf der Unfallstrecke noch nicht wieder aufgenommen werden.
· trotz · unbenommen Anmerkung
Bsp.: "Unbenommen einer abweichenden Regelung in der Bestellung steht Lufthansa Systems das Recht zur ordentlichen Kündigung jeweils mit Vorlauf von einem Monat zum Quartalsende zu." (Allgemeine Vertragsbedingungen der Lufthansa Systems Gruppe 07/2012)
· unbeschadet Anmerkung
Bsp.: Unbeschadet seiner großen Verdienste ist festzustellen, dass an seiner Rechtsauffassung Zweifel angebracht sind.
(Amtsdeutsch) · ungeachtet · zum Trotz(e) Anmerkung
Bsp.: Allen Widrigkeiten / allen Unkenrufen zum Trotz konnte das Projekt termingerecht realisiert werden. - Das altertümelnde 'zum Trotze' ist landschaftlich oder gehobenen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: