korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ungelegte Eier

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ungelegte Eier«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(noch) nicht spruchreif (Hauptform) [☯ Gegensatz: unterschriftsreif] · noch nicht offiziell · (die) Zeit ist noch nicht reif · (noch) zu früh, um etwas dazu zu sagen · noch nicht das letzte Wort (sein) Anmerkung
in verschiedenen Abwandlungen: In dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. | Das war noch nicht das letzte Wort / sein letztes Wort.
(ugs., variabel) · ungelegte Eier Anmerkung
Bsp.: Karlskron will nicht über ungelegte Eier reden (Überschrift, Augsburger Allgemeine)
(ugs., fig.) [☯ Gegensätze: unter Dach und Fach (sein), kalter Kaffee]

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: