korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

unter Wasser stehen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »unter Wasser stehen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(es ist) Land unter · überflutet sein · überschwemmt sein · überspült sein Anmerkung
Bsp.: Die Wege waren knöchelhoch mit einer braunen Brühe überspült, man brauchte Gummistiefel oder musste barfuß laufen, aber man sah ja auch nicht, was auf den Wegen lag.
· unter Wasser stehen Anmerkung
Bsp.: unser Keller / alles hier steht unter Wasser
· vollgelaufen sein · abgesoffen sein (ugs., fig.) · (es gibt) Überschwemmung Anmerkung
Bsp.: "sobald man Wasser laufen ließ gab es Überschwemmung im Bad weil der Abfluß nicht dicht war" (holidaycheck.de)
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: