korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

untergehen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »untergehen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

absacken · sinken · untergehen · versinken

hinabgehen · hinuntergehen · hinuntersteigen · untergehen

aussterben · erlöschen · untergehen

ertrinken (Hauptform) · den nassen Tod erleiden · den nassen Tod finden · ersaufen · in den Fluten umkommen · untergehen · absaufen (ugs.)

nicht bemerkt werden · niemandem auffallen (nebensächlicher Vorgang) Anmerkung
Bsp.: Bei dem lärmenden Begrüßungs-Hallo war niemandem aufgefallen, dass der Junge irgendwann verschwunden war.
· untergehen Anmerkung
Bsp.: Leider ist (uns) diese E-Mail im vorweihnachtlichen Durcheinander untergegangen. | "Die schwächliche Finanzlage des Unternehmens ging im Trubel um den Börsengang weitgehend unter." (tagesanzeiger-de)

nicht identifizierbar sein · nicht zu identifizieren sein · (in der Masse) untergehen [☯ Gegensatz: (sich) auszeichnen (durch)]

untergehen (Sonne, Mond; Stern) (Hauptform) [☯ Gegensatz: aufgehen (Mond, Sonne ...)] · hinter dem Horizont verschwinden · (schon) tief stehen · versinken Anmerkung
Bsp.: "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt" (Schlagerzeile von Rudi Schuricke)
(poetisch) · am Untergehen sein (ugs.) · im Untergang begriffen (sein) (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: