korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

verbummelt

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »verbummelt«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

bummelig (ugs.) · herumtrödeln(d) (ugs.) · trödelig (ugs.) · verbummelt Anmerkung
Bsp.: "Dutschke und seinesgleichen sind verbummelte Studenten, die, wenn sie nicht gerade Revolution machen, auf der faulen Haut liegen." (Die Zeit 21.11.2012)
(ugs.) · säumig Anmerkung
Bsp.: Säumige Schuldner werden von uns unverzüglich angemahnt, und wir verstehen dabei in Sachen Verzugszinsen keinen Spaß. | Er hat oft genug versucht, seine säumige Sekretärin auf Trab zu bringen, vergeblich.
(geh.) · saumselig Anmerkung
Bsp.: "Wären die Polizeibehörden nur nicht so saumselig gewesen, hätten sie dem neuerlichen Anschlag womöglich zuvorkommen können." (Die Zeit, 08.03.1996)
(geh., veraltend)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: