korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

verfolgte Unschuld geben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »verfolgte Unschuld geben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) unschuldig geben (Hauptform) · (sich) ahnungslos geben · (den) Ahnungslosen spielen · (sich) als Opfer (von ...) sehen · (sich) als verfolgte Unschuld inszenieren · aussehen, als könnte man kein Wässerlein trüben · (seine) Hände in Unschuld waschen Anmerkung
... ist zwar redensartlich und damit figurativ, aber deswegen noch nicht umgangssprachlich; ugs. wäre z.B. 'sich nichts annehmen von' = 'jede Verantwortung von sich weisen'
(Redensart) · nichts zu tun haben wollen (mit) · so tun, als wenn man von nichts weiß · überrascht tun · (den) Unschuldigen spielen · (die) verfolgte Unschuld geben · will von nichts gewusst haben · wollte von nichts gewusst haben · auf ahnungslos machen (ugs.) · (sich) dumm stellen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: