korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

vom Scheitel bis zur Sohle

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »vom Scheitel bis zur Sohle«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

durch und durch Anmerkung
Bsp.: "... er ist ein Idealist durch und durch, für den Überzeugungen keine Lippenbekenntnisse sind." (augsburger-allgemeine.de 25.01.2013)
· ganz Anmerkung
Bsp.: "Er war ganz Gentleman und brachte einen großen Strauß Lilien mit." (Elena Risso, In einer fernen Zeit) | "Da verabschiedet er sich, ganz Kavalier, auch schon mal mit einem Handkuss." (gaeubote.de 13.05.2015)
· vom Scheitel bis zur Sohle · von Kopf bis Fuß Anmerkung
Bsp.: "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt." (Titel eines Songs von Friedrich Hollaender, gesungen von Marlene Dietrich in 'Der blaue Engel')

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: