korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wag es nicht

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wag es nicht«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

lass dir nicht einfallen (zu) Anmerkung
Bsp.: Lass dir nicht einfallen, ihn für dumm zu verkaufen, der Typ ist ziemlich ausgeschlafen.
· untersteh' dich (und ... / zu ....) Anmerkung
Bsp.: Untersteh' dich und erzähl das deinem Freund, dann kannst du aber was erleben! | Untersteh' dich, noch einmal so etwas über meine Mutter zu sagen!
· wag es nicht (und) Anmerkung
Bsp.: Wag es nicht, die Maschine noch einmal anzufassen, du hast schon genug Unheil damit angerichtet!
· (...) bloß nicht (...) Anmerkung
Bsp.: Komm bloß nicht noch einmal hierher!
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: