korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

was ich noch sagen wollte

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »was ich noch sagen wollte«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

übrigens (Hauptform) · bei diesem Stichwort Anmerkung
auch 'bei dem Stichwort': Bei dem Stichwort 'Geräuschemissionen' fällt mir ein, dass derzeit weitere Messungen vorgenommen werden, die voraussichtlich in drei Wochen ausgewertet sind.
· bei dieser Gelegenheit · nebenbei bemerkt · nebenher · nicht zu vergessen · zur Seite gesprochen (fig.) · ach übrigens Anmerkung
Bsp.: Ach übrigens, wie geht es eigentlich dem David, du hast ihn doch im Krankenhaus besucht, oder?
(ugs.) · da fällt mir (gerade) ein (ugs.) · da wir gerade dabei sind (gesprächsweise) (ugs.) · eigentlich Anmerkung
Bsp.: Hast du eigentlich dein Portmonee zurückbekommen? | Warst du eigentlich mal in der Tanzschule?
(ugs.) · nur mal so nebenbei (gefragt / gesagt / ...) (ugs.) · was ich noch sagen wollte (ugs.) · wo wir gerade dabei sind (in einem Gespräch) (ugs.) · wo wir gerade davon sprechen (ugs.) · wo wir schon mal dabei sind (im Gespräch) (ugs.) · apropos Anmerkung
von französisch "à propos"
(geh.) [☯ Gegensatz: ungeachtet dessen]

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: