korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wenigstens etwas

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wenigstens etwas«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

besser als nichts [☯ Gegensätze: Tropfen auf den heißen Stein, (alles) was das Herz begehrt] · das ist die Hauptsache Anmerkung
Bsp.: Ich weiß gar nicht, was du willst, du bist mit heilen Knochen aus der Sache rausgekommmen, das ist doch die Hauptsache!
(Redensart) · wenigstens Anmerkung
Bsp.: Auch wenn du nachher nicht ganz vorne mit dabei warst, wenigstens hast du mitgemacht, das ist doch schon mal was!
· Hauptsache (...) Anmerkung
Bsp.: Leider habe ich zwei Kapitel von meiner Hausarbeit nicht ganz fertigbekommen. - Hauptsache, du hast sie überhaupt abgegeben, damit hatte schon keiner mehr gerechnet. | Hauptsache gesund, alles andere ist daneben völlig zweitrangig.
(ugs.) · immerhin Anmerkung
Bsp.: Ich hab gestern angefangen, den Keller aufzuräumen. - Na immerhin, das wurde aber auch Zeit.
(ugs.) · mal ein Anfang Anmerkung
Bsp.: Bis jetzt haben wir erst ein paar hundert regelmäßige Spender, das ist zumindest mal ein Anfang.
(ugs.) · Nicht viel, aber der Mensch freut sich. (ugs., Redensart) · wenigstens etwas! (ugs., Redensart)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: