korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wenn es kommt, dann aber richtig

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wenn es kommt, dann aber richtig«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

doppelt Pech haben · (etwas ist/war) doppeltes Pech · doppeltes Pech haben · Ein Unglück kommt selten allein. (Sprichwort) · (es) kommt knüppeldick · wenn es kommt, dann aber richtig! Anmerkung
auch 'wenn's (schon mal) kommt, dann aber richtig!'
(Spruch, variabel) · es kommt (ganz) dick (ugs.) · es kommt (ganz) dicke (ugs.) · Zuerst hatten wir kein Glück, (und) dann kam auch noch Pech dazu. Anmerkung
Ausspruch des Fußballers Jürgen Wegmann. Man versteht, was er hätte sagen wollen: Die direkte Aufeinanderfolge zweier floskelhafter Kommentare, die für sich genommen unauffällig sind, hat einen ungeahnt komischen Effekt.
(ugs., scherzhaft, Zitat)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: