korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wenn man nach geht

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wenn man nach geht«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(...) nach Anmerkung
Bsp.: Seinem Gesichtsausdruck nach schien er alles andere als glücklich zu sein.
· (...) nach zu schließen Anmerkung
Bsp.: Der Farbe und dem Warnruf nach zu schließen müsste es sich bei dem Vogel um eine Goldammer gehandelt haben.
· (...) nach zu urteilen Anmerkung
Bsp.: Seiner Kleidung nach zu urteilen lebte er derzeit nicht in den günstigsten Verhältnissen. | "Hegel (...) muss sich zwingen mitzulaufen. Seinem Reisetagebuch nach zu urteilen, fehlt ihm jede Beziehung zur Natur." (ZEIT Campus 06/2008)
· soweit man es (nach / auf der Grundlage von ...) beurteilen kann · soweit man es (...) entnehmen kann · soweit man es (aus ...) schließen kann Anmerkung
Bsp.: Soweit man es aus seinem Verhalten schließen kann, scheint er über alle Vorgänge informiert gewesen zu sein.
(variabel) · wenn man nach (...) geht Anmerkung
Bsp.: Wenn man nach dem Filmtitel geht, muss das eine Komödie sein.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: