korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wie war noch gleich Name

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wie war noch gleich Name«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

wie hieß (der) noch gleich? Anmerkung
oft als Einschub, Bsp.: Er hat sich gestern mit diesem, wie hieß der noch gleich, dieser Autofritze?, jedenfalls, die beiden haben zusammengesessen und irgendwas ausgeheckt. | Gestern waren wir auf dem ... wie hieß der noch gleich?, naja, wird schon irgendso'n Berg gewesen sein.
· wie hieß (der) noch mal? · wie war noch gleich (sein) Name? Anmerkung
Bsp.: Wie war noch gleich der Name von dem Ort, wo wir letztes Jahr in Urlaub waren?
· wie war noch mal (sein) Name? Anmerkung
Bsp.: Entschuldigung, wie war noch mal Ihr (werter) Name?
(variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: