korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zu erkennen sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zu erkennen sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

erkennbar werden · Form annehmen · Gestalt annehmen · (allmählich) Realität werden · sichtbar werden · (langsam) zu erkennen sein · aufscheinen Anmerkung
Bsp.: "Wenn ein Bild, ein Objekt uns berührt, dann auch deshalb, weil darin etwas aufscheint, das uns mangelt, etwas, nach dem wir uns sehnen." (Die Zeit 29.05.2014)
(geh., fig.)

(jemanden/etwas) ausmachen können Anmerkung
Bsp.: Er hatte sich zwar auffällig angezogen, damit ihn seine Kollegen immer gut ausmachen konnten, aber im Karnevalstrubel erwies sich das doch als schwieriger als gedacht.
· auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · zu erkennen sein

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: