korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zu tun haben mit

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zu tun haben mit«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

beteiligt (sein an etwas) · engagiert (sein in etwas) · (einen) Fuß in der Tür haben (fig.) · (darin) involviert (sein) · verwickelt (sein) · zu tun haben mit · (etwas) am Hut haben (mit) (ugs., fig.) · mit drin hängen Anmerkung
Bsp.: Erst wollte sie nicht Gesellschafterin werden, aber in einem schwachen Moment hat sie zugesagt, und jetzt hängt sie in der Pleitefirma mit drin und weiß nicht, wie sie da wieder rauskommen soll.
(ugs., fig.) · (bei etwas) mit im Boot sitzen (ugs., fig.) · mit von der Partie sein (ugs.)

dazugehören · in Verbindung stehen (mit) · zu tun haben (mit) · zusammenhängen

arbeiten an Anmerkung
Bsp.: Seit drei Wochen arbeitet seine Mannschaft ununterbrochen an dem Drehbuch.
· beschäftigt sein mit · sitzen an (Schreibtischarbeit) · in der Mache haben Anmerkung
Bsp.: Habt ihr schon den alten Citroen TA in der Mache? - Nein, erst wenn der V8 fertig ist.
(ugs., veraltend) · zu tun haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Den Frank brauchst du gar nicht erst zu fragen, der hat noch mit seiner Examensarbeit gut zu tun.
(ugs.) · zugange sein (mit) (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: