korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zu wichtig nehmen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zu wichtig nehmen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

für (sehr / zu / allzu) wichtig halten · (eine) große Bedeutung zuschreiben · (einen) hohen Stellenwert zuerkennen · (einen) hohen Wert beimessen · sehr wichtig nehmen · (all)zu wichtig nehmen · hoch hängen Anmerkung
meist negativ oder eingeschränkt, Bsp.: Gut, wir haben das Spiel verloren, aber ich würde das nicht so hoch hängen. | "Ich glaube dieses Thema ist von den Verlegern ein Stückchen zu hoch gehängt worden." (Hans Leyendecker zur Klage gegen eine Tagesschau-App auf DLF am 09.07.2011)
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: