korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zum Erliegen kommen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zum Erliegen kommen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

abreißen Anmerkung
Bsp.: Der Gesprächsfaden / die Verbindung zwischen ihnen war abgerissen.
[☯ Gegensätze: weitergehen, fortbestehen] · aufhören · enden · nicht fortgesetzt werden · nicht fortsetzen · zum Ende kommen · zum Erliegen kommen · zum Stillstand kommen Anmerkung
Bsp.: Die Verhandlungen waren zum Stillstand gekommen.

nicht mehr funktionieren · nicht mehr (...) können Anmerkung
Bsp.: Man konnte nicht mehr telefonieren. Man konnte nicht mehr von A nach B fahren.
· nichts geht mehr · nichts ging mehr Anmerkung
Bsp.: In Österreich ging bei der Bahn wegen der starken Schneefälle gar nichts mehr.
· zum Erliegen kommen · zusammenbrechen (Verkehr o.ä.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: