korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zur Rechenschaft gezogen werden

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zur Rechenschaft gezogen werden«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

bekommen, was man verdient · (das) Passende zurückbekommen (fig.) · (die) Quittung bekommen (für) (fig.) [☯ Gegensatz: (einen) unverdienten Karrieresprung machen] · zur Rechenschaft gezogen werden · (das) kriegen, was man verdient (ugs.) · sein Fett abbekommen Anmerkung
auch 'sein Fett abkriegen'
(ugs., variabel) · (jemandem) sein Fett geben Anmerkung
Bsp.: Dem werde ich bei passender Gelegenheit schon sein Fett für die Lügenmärchen über mich geben, so billig kommt der mir nicht davon.
(ugs.) · sein Fett wegbekommen Anmerkung
auch 'sein Fett wegkriegen'
(ugs.) · sein Fett wegkriegen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: