korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Tagesbericht

Autor:Bruce
Datum: Mi, 14.11.2007, 12:42

Ich habe einige Probleme mit der Rechtschreibung... und zudem mach ich auch viele Grammatik Fehler... könntet ihr mein Tagesbericht verbessern??? Ich danke jedem der mir Hilft im vorraus.

Hier der Tagesbericht:

Tagesbericht Montag 15.10.2007

Wie an jedem Praktikumstag begann meine Arbeitszeit um 9 Uhr. Als ich am Help-Desk ankam, stand da schon eine junge Frau die ein Laptop abholen wollte. Ich Request Tracker sah ich, dass für Sie ein Laptop reserviert war und übergab ihr den Laptop. Der Request Tracker erlaubt die intelligente und effiziente Verwaltung von Problemen, Aufgaben und Anfragen. Die Anfragen bekommen wir per Email von den Mitarbeitern der Universität Hamburg, Max-Planck Institut und vom ZMAW (Zentrum für Marine und Atmosphärische Wissenschaften). Im Anschluss installierte ich auf einen Laptop Windows XP. Während die Installation lief, kam ein Mitarbeiter der Universität, der ein Problem mit seinem DSL-Router hat. Der Benutzer kann keine Emails versenden die mehr als ein Satz haben. Das ganze ist ein MTU (Maximum Transmission Unit) Problem. Die MTU beschreibt die maximale Paketgröße, die über dem Netzwerk übertragen werden kann, ohne dass das Datenpaket fragmentiert werden muss. Die MPU darf Maximal 1500 Byte pro Unit haben und der Router hatte eine Einstellung von 1490 Byte pro Unit. Dadurch dass die Dateien extra Header Informationen haben, können die Dateien Größer als 1500 Byte sein und der Router blockt den Daten Transfer.
Ich haben die MPU Einstellung auf 1420 Byte pro Unit runter gesetzt und der Transfer der Dateien lief ohne Probleme. Kurz nachdem ich das Problem gelöst habe, hat Rainer angerufen und fragte, ob ihm zwei Leute vom Help-Desk helfen können, Sun Ray Clients in dem Raum 1335 aufzubauen.
Die Sun Ray Clients müssen alle aufgebaut, am Netzwerk angeschlossen und eingestellt werden, so dass sie im Kiosk-Modus laufen. Im Kiosk-Modus kann der Benutzer eingeschränkte Rechte bekommen. Wenn ein Benutzer seine Arbeit am Rechner beendet hat, werden beim nächsten Start alle Modifikationen am System automatisch rückgängig gemacht und der Rechner wird in den Zustand vor Beginn der Benutzung versetzt.
Danach hatten wir Mittagspause und sind in der Mensa essen gegangen.
Nach der Pause hatten wir ein Meeting, in dem alle Mitarbeiter der EDV-Abteilung Änderungswünsche und neue Wochenaufgaben besprachen.
Nach dem Meeting, machte ich mich auf dem Weg zu Rainer S., der für mich ein Projekt vorbereitet hat. Mein Projekt für die nächste Zeit ist ein etwas älterer Rechner sein, der zu einem Multimedia Rechner werden soll. Für den heutigen Tag soll ich aus 4 Festplatten, die eingebaut sind 3 entfernen und die mit der besten Leistung eingebaut lassen. Danach habe ich das eingebaute CD-ROM Laufwerk durch ein DVD-ROM Laufwerk ersetzt. Als nächstes bekam der Rechner 1024 MB Arbeitsspeicher. Im Anschluss schloss ich den Rechner am Netzwerk an, um eine Netzwerk-Installation zu Starten.
In der Netzwerk-Installation wird Windows XP Pro. und die Software, die zusätzlich verlangt wurde, automatisch installiert. Als die Installation abgeschlossen war, installierte ich noch einige Treiber nach. Am Schluss Installierte ich noch einige Windows XP und Sophos Antivir Updates.
Um 18 Uhr habe ich meine Arbeit beendet und durfte Schluss machen.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Tagesbericht
Bruce -- Mi, 14.11.2007, 12:42
Re: Tagesbericht
Inscius -- Mi, 14.11.2007, 13:25
Re: Tagesbericht
Michael -- Mi, 14.11.2007, 13:42
Re: Tagesbericht
Inscius -- Mi, 14.11.2007, 14:02
Re: Tagesbericht
Julian von Heyl -- Mi, 14.11.2007, 14:19
Re: Tagesbericht
Inscius -- Mi, 14.11.2007, 14:28
Re: Tagesbericht
Julian von Heyl -- Mi, 14.11.2007, 14:40
Re: Tagesbericht
Inscius -- Mi, 14.11.2007, 21:53
Re: Tagesbericht
Bruce -- Mi, 14.11.2007, 17:20