korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Bewerbung - wie findet ihr den Text ?

Autor:Thomas
Datum: Do, 21.08.2008, 06:59

Guten Morgen alle zusammen!

Nun habe ich endlich meine Bewerbung zum Marketing-Assistenten fertig. Aber ich habe das Gefühl, ich habe den Text schon zu oft gelesen und finde einfach keine Fehler mehr.

Ich würde mich daher über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Hier der Text meiner Bewerbung:

-------------------------------------

Sehr geehrte Frau x,

ich freue mich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zum Marketing-Assistenten präsentieren zu dürfen. Anbei finden Sie eine Auswahl an Arbeitsproben und einen Einblick in meinen bisherigen Werdegang. Zur Zeit bin ich in der Lederwarenbranche als Mediengestalter im Vertrieb und Marketing für die Marken x, x, x und x tätig.

Im Grafikbereich umfasst meine Tätigkeit die Konzeption und Gestaltung von Katalogen, Anzeigen, Flyer, Blowups sowie Verpackungen nach den geltenden CI Richtlinien. Ich erstelle beispielsweise die Produktgrafiken oder Bildmontagen als Prototypen in der gängigen Grafik-Software und wandle diese in das gewünschte Datei-Format um. Die Betreuung und Erstellung der Kataloge von der Produktaufnahme bis zum Druckvorgang übernehme ich hauptverantwortlich.

Im Marketingbereich trage ich die Verantwortung für Kataloge, Newsletter und Multimedia/Flash Produkt-Präsentationen. Verbesserungsvorschläge an bestehenden Produkten von Kunden oder Vertreter werden von mir am Bildschirm per Bildmontage umgesetzt und zur Produktionsfreigabe weitergeleitet. Für Marktanalysen und Präsentationen recherchiere ich in ausgewählten Fachzeitschriften und Internet-Seiten. Die gewonnen Informationen trage ich struktriert und optisch aufbereitet zusammen. Hier laufen meine Erfahrungen aus dem Design-, Marketing- und Internet-Bereich zusammen.

Ich plane und strukturiere meinen Tagesablauf weitgehend selbständig. Aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft, und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Ich begeistere mit meiner eigenen Euphorie und Überzeugung mein Umfeld.

Bei einem persönlichen Gespräch, in dem ich mehr zur Position und deren Umfeld kennen lernen möchte, kann ich meine faire Gehaltsforderung klar formulieren.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
-------------------------------------

Manche Teile finde ich selbst nicht "schön", aber ich weiß nicht ob ich den Text einfach zu oft selbst gelesen habe und so alles in Ordnung ist. Aber vielleicht kritisiert ihr ja den selben Abschnitt. Dann ändere ich es auf jeden Fall. :-)
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Anregungen.

Lg,
Tommy.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Bewerbung - wie findet ihr den Text ?
Thomas -- Do, 21.8.2008, 06:59
Re: Bewerbung - wie findet ihr den Text ?
Ralf -- Do, 21.8.2008, 07:51
Re: Bewerbung - wie findet ihr den Text ?
Rolf Keller -- Do, 21.8.2008, 08:25
Re: Bewerbung - wie findet ihr den Text ?
Rolf Keller -- Do, 21.8.2008, 09:27