Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.
Liebe Kathi, lieber Kai!
Ich hätte eine andere Antwort auf Kathis Frage,
wenn ich Julian von Heyls Anfrage an den Rechtschreibrat
zum Stichwort (siehe Blog!)
bedenke.
Da die "Frauen" zuvor genannt sind, ließe sich auch verstehen:
"die eine (Frau)", "die andere (Frau)", "die dritte (Frau)".
Kleinschreibung bietet sich hier auch besonders deshalb an,
weil selbst nach einem anderen Verständnis des fraglichen
Satzes, also einer nominalen Deutung der fraglichen Wörter, dann hier durch die
besonderen Regelungen /andere/ für ein verwirrendes
Groß-Kleinschreibung-Gemisch entstünde: "die andere" vs.
"die Dritte".
mfg Burgi