korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Kommasetzung

Autor:Andreas
Datum: Do, 02.02.2012, 20:05
Antwort auf: Re: Kommasetzung (Frank Hurlemann)

> Ein Komma lässt allerdings die Vermutung zu, die eigene Firma
> sei nicht überregional tätig.
> So sie dies aber ist, würde ich kein Komma dort setzen.

Das ist fein beobachtet, Frank. Wenn man das betonen möchte, kann man das Komma sicher auch weglassen. Ich fürchte allerdings, 99% der Leser kriegen das am Ende nicht mit. Aber Du hast natürlich recht.

Gruß
Andreas

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kommasetzung
I. Rainer -- Mi, 1.2.2012, 09:53
Re: Kommasetzung
Frank Hurlemann -- Mi, 1.2.2012, 11:28
Re: Kommasetzung
I. Rainer -- Mi, 1.2.2012, 11:32
Re: Kommasetzung
Frank Hurlemann -- Mi, 1.2.2012, 11:44
Re: Kommasetzung
Andreas -- Mi, 1.2.2012, 12:02
Re: Kommasetzung
I. Rainer -- Mi, 1.2.2012, 13:05
Re: Kommasetzung
Frank Hurlemann -- Mi, 1.2.2012, 14:09
Re: Kommasetzung
Andreas -- Do, 2.2.2012, 20:05
Re: Kommasetzung
Frank Hurlemann -- Do, 2.2.2012, 20:46