korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: nachdem/nach dem

Autor:Andreas
Datum: Mo, 05.03.2012, 17:45
Antwort auf: Re: nachdem/nach dem (Mario174452)

> Bsp.: Letztens war ich im Urlaub. "Nach dem" kam ich
> zu dem Schluss, dort nicht noch mal hinzufahren.

> Hier wäre es eigentlich logisch.

Es muss danach heißen. Ich vermute, das ist es, was Du meinst. Nach dem oder nachdem passt hier gar nicht.

Gruß
Andreas

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

nachdem/nach dem
Mario174452 -- Mo, 5.3.2012, 13:06
Re: nachdem/nach dem
Andreas -- Mo, 5.3.2012, 14:08
Re: nachdem/nach dem
Mario174452 -- Mo, 5.3.2012, 15:48
Re: nachdem/nach dem
Andreas -- Mo, 5.3.2012, 17:06
Re: nachdem/nach dem
Mario174452 -- Mo, 5.3.2012, 17:36
Re: nachdem/nach dem
Andreas -- Mo, 5.3.2012, 17:45
Re: nachdem/nach dem
vici65 -- Mo, 5.3.2012, 14:11
Re: nachdem/nach dem
Antonia -- Mo, 5.3.2012, 14:13