korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: 180° Drehung

Autor:Antonia
Datum: Fr, 22.06.2012, 16:22
Antwort auf: Re: 180° Drehung (Julian von Heyl)

> Das Gradzeichen verwendet man in solchen Wendungen überhaupt
> nicht, man schreibt aus: "eine 180-Grad-Drehung".

Aha, danke, Julian!
Und wie sieht das in naturwissenschaftlichen Texten aus?
Darf man es da auch nicht? Denn solch ein Artikel liegt mir hier vor. In diesem Buch häufen sich die °-Zeichen ...
Ist dann die Schreibung im Betreff (ohne Bindestrich) doch richtig?

LG
Antonia

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

180° Drehung
Antonia -- Fr, 22.6.2012, 15:58
Re: 180° Drehung
Julian von Heyl -- Fr, 22.6.2012, 16:06
Re: 180° Drehung
Antonia -- Fr, 22.6.2012, 16:22
Re: 180° Drehung
Thomas -- Fr, 22.6.2012, 16:22
Re: 180° Drehung
Antonia -- Fr, 22.6.2012, 17:10
Re: 180° Drehung
Julian von Heyl -- Fr, 22.6.2012, 17:17
Re: 180° Drehung
Bibo -- Fr, 22.6.2012, 16:47
Re: 180° Drehung
Julian von Heyl -- Fr, 22.6.2012, 17:05
Re: 180° Drehung
Bibo -- Fr, 22.6.2012, 19:17
Re: 180° Drehung
Antonia -- Fr, 22.6.2012, 17:06
Re: 180° Drehung
Kai -- Fr, 22.6.2012, 17:11
Re: 180° Drehung
Antonia -- Fr, 22.6.2012, 17:23
Re: 180° Drehung
Kai -- Fr, 22.6.2012, 17:28