Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.
> Das Gradzeichen verwendet man in solchen Wendungen überhaupt
> nicht, man schreibt aus: "eine 180-Grad-Drehung".
Aha, danke, Julian!
Und wie sieht das in naturwissenschaftlichen Texten aus?
Darf man es da auch nicht? Denn solch ein Artikel liegt mir hier vor. In diesem Buch häufen sich die °-Zeichen ...
Ist dann die Schreibung im Betreff (ohne Bindestrich) doch richtig?
LG
Antonia