korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Zeichensetzung so richtig?

Autor:Frank
Datum: Mi, 18.07.2012, 18:02
Antwort auf: Zeichensetzung so richtig? (Frank)

Aufgrund der Kommunikation in einem internationalen Forschungsumfeld habe ich gelernt, meine wissenschaftlichen Ergebnisse flüssig in englischer Sprache vorzutragen und zu diskutieren.

Äh, so ist es besser ausgedrückt. Eine Freundin von mir meinte, nach Kommunikation und nach Forschungsumfeld müsste ein Komma, und nach gelernt keines. Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Zeichensetzung so richtig?
Frank -- Mi, 18.7.2012, 17:48
Re: Zeichensetzung so richtig?
Frank -- Mi, 18.7.2012, 18:02
Re: Zeichensetzung so richtig?
Kai -- Mi, 18.7.2012, 19:16
Re: Zeichensetzung so richtig?
Frank -- Do, 19.7.2012, 11:26
Re: Zeichensetzung so richtig?
Karla Krauschen -- Do, 19.7.2012, 12:59
Re: Zeichensetzung so richtig?
Kai -- Do, 19.7.2012, 18:37
Re: Zeichensetzung so richtig?
Frank -- Do, 19.7.2012, 18:37
Re: Zeichensetzung so richtig?
Frank -- Do, 19.7.2012, 18:47