korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Besser(,) ich geh dann mal.

Autor:Kai
Datum: Sa, 09.02.2013, 16:56
Antwort auf: Besser(,) ich geh dann mal. (Seireiden)

„Besser, ich geh dann mal“.

> Ist das Komma nach „Besser“ tatsächlich richtig? Wird es
> gesetzt, weil das „Besser“ für einen nicht vollständigen
> Satzteil, also z. B. „Es wäre besser“ steht

Mehr noch - besser steht stellvertretend für einen ganzen Hauptsatz (du nennst ihn oben).
Das Komma ist nötig.

Gruß von Kai

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Besser(,) ich geh dann mal.
Seireiden -- Sa, 9.2.2013, 16:31
Re: Besser(,) ich geh dann mal.
Kai -- Sa, 9.2.2013, 16:56