korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Gab es -> gäbe es -> gäb's?

Autor:Frank Spade
Datum: So, 19.05.2013, 15:17
Antwort auf: Re: Gab es -> gäbe es -> gäb's? (oberhaenslir)

Danke für die Antwort.

Vielleicht kann ich hier noch etwas lernen: Ich dachte man kann manchmal Buchstaben auslassen und kennzeichnet das mit dem Apostroph. Liegt es hier daran, dass zwei Buchstaben ausgelassen werden? Müsste man also gäb' 's schreiben?

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Gab es -> gäbe es -> gäb's?
Frank Spade -- Sa, 18.5.2013, 13:56
Re: Gab es -> gäbe es -> gäb's?
oberhaenslir -- So, 19.5.2013, 02:46
Re: Gab es -> gäbe es -> gäb's?
Frank Spade -- So, 19.5.2013, 15:17
Re: Gab es -> gäbe es -> gäb's?
Karla Krauschen -- So, 19.5.2013, 16:15
Re: Gab es -> gäbe es -> gäb's?
Frank Spade -- So, 19.5.2013, 16:38