korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

NEU: Freiwillige Registrierung

Autor:Julian von Heyl
Datum: Mi, 16.07.2008, 13:27

Hallo,

offenbar ist es hier unterdessen vorgekommen, dass sich jemand für jemanden anderen ausgegeben hat:
http://www.korrekturen.de/forum/index.cgi/read/17044

Das habe ich zum Anlass genommen, die "freiwillige Registrierung" in diesem Forum zu überarbeiten. Alle Stamm-User (und die, die es werden wollen) können mir eine Privatmitteilung (siehe "Kontakt" auf dieser Website) schicken, welchen Usernamen und welche E-Mail-Adresse sie verwenden möchten (die E-Mail-Adresse wird im Forum NICHT angezeigt). Ein Passwort wird NICHT benötigt.

Vorteile:

1) Es kann niemand anders unter dem eigenen Namen schreiben. Sofern er nicht die richtige E-Mail-Adresse dazu angibt, kommt eine Fehlermeldung. (Testweise könnt ihr ja mal unter "Julian von Heyl" posten ... ;-))

2) Beiträge, die Links enthalten, werden sofort ohne Prüfung veröffentlicht.

Ich behalte mir vor, Registrierungen wieder zu löschen, wenn der betreffende User längere Zeit (> 12 Monate) hier nichts mehr geschrieben hat.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte eine E-Mail-Adresse angeben, die er sonst nicht benutzt/veröffentlicht. Natürlich muss die E-Mail-Adresse (quasi als Passwort-Ersatz) dann immer angegeben werden (sofern Cookies akzeptiert sind, merkt sich der Browser aber die Angaben).

Es gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", hat sich beispielsweise eine "Andrea" bei mir mit E-Mail-Adresse registriert, muss sich eine zweite Andrea einen anderen Namen ausdenken.

Grüße
Julian

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Administration NEU: Freiwillige Registrierung
Julian von Heyl -- Mi, 16.7.2008, 13:27
Re: NEU: Freiwillige Registrierung
Heil -- Mi, 16.7.2008, 13:32
Re: NEU: Freiwillige Registrierung
Julian von Heyl -- Mi, 16.7.2008, 13:50