korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN

Autor:leen
Datum: Mi, 05.09.2007, 12:09

Hallo!

Ich würde mich wirklich sehr freuen eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge über meine Bewerbung zu erfahren!

Soll ich mehr auf Ausbildungsinhalte eingehen?

Ich bin Informatikkauffrau und bewerbe mich als Beraterin in einer Bank, gibt es andere Dinege auf die ich hier noch Bezug nehmen sollte?
__________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr,

ihre Mitarbeiterin Frau xx Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Ort, hat mir von Ihrer erfolgreichen und erstklassigen Dienstleistung „xx“ berichtet. Aus diesem Grund und weil ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen – sowohl fachlich als auch persönlich – Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle als zweisprachige Kundenberaterin.

Ich denke für diese Stelle qualifiziert zu sein, weil ich in der Vergangenheit meine bikulturelle Identität stets gepflegt habe und die Fähigkeit besitze, mich neben der deutschen Sprache besonders auch in xx schriftlich wie mündlich sehr gut ausdrücken zu können.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Informatikkauffrau bin ich befristet bis zum 31.12.2007 als Projektmitarbeiterin übernommen worden. In dieser Position arbeite ich für verschiedene IT-Projekte mit national sowie international führenden Herstellern als Kunde eng zusammen. Aktuell bin ich bei der Firma xx für die Aufarbeitung und Pflege des SAP-Systems verantwortlich. Darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren in Projekten für unter anderem Firma1, Firma2 und Firma3 gearbeitet. Hier arbeite ich eng mit unseren Kunden in Führungspositionen zusammen.

Woher ich diese Überzeugung nehme?
Aufgrund meiner Ausbildung zur Informatikkauffrau bringe ich ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis und logisches Denkvermögen mit und habe stets einen guten Kundenkontakt zu pflegen. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin hoch motiviert, mich neuen Aufgaben mit dem erforderlichen Tatendrang zu stellen - die besten Voraussetzungen, um in diese Position hineinzuwachsen, und so den Grundstein meiner beruflichen Laufbahn bei Ihnen zu legen.

Da Weiterbildung im Geschäftsleben ein wichtiger Bestandteil ist, strebe ich an einem Abendgymnasium mein Fachabitur an, dass ich im Dezember 2008 abschließen werde. Hier möchte ich meine Kenntnisse erweitern um mich in einem anschließend berufsbegleitenden Studium beruflich weiter zu qualifizieren.

Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich mich angesprochen fühle. Das Unternehmen xx BANK stellt für mich einen beruflichen Aufstieg dar, den ich gerne wahrnehmen würde und bei dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und meine interkulturelle Kompetenz mit einbringen kann.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach der Kündigungsfrist, die 4 Wochen zum Monatsende beträgt, aufnehmen. Ich bitte Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich bin flexibel einsetzbar im Ort1, Ort2,und Ort3.

Gerne würde ich mich Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch vorstellen und mich über eine Einladung sehr freuen.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN
leen -- Mi, 5.9.2007, 12:09
Re: BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN
Torsten -- Mi, 5.9.2007, 13:35
Re: BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN
leen -- Mi, 5.9.2007, 16:17
Re: BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN
Rolf Keller -- Mi, 5.9.2007, 20:06
Nachtrag
Rolf Keller -- Do, 6.9.2007, 09:45
Re: Nachtrag
gerry -- Do, 6.9.2007, 18:29
Re: Nachtrag
Rolf Keller -- Fr, 7.9.2007, 10:10
Re: BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN
Rolf Keller -- Mi, 5.9.2007, 18:15
Re: BITTE BEWERBUNG KORREKTURLESEN
Rolf Keller -- Mi, 5.9.2007, 19:59
Re: bitte nicht so schreien
Julian von Heyl -- Mi, 5.9.2007, 20:45