korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Ich bin nicht der Mann...

Autor:Anna
Datum: Di, 19.01.2010, 20:33
Antwort auf: Ich bin nicht der Mann... (Philipp M.)

Hallo,

ich finde zumindest, dass es ausgesprochen holprig klingt. Schreib doch lieber "Ich bin nicht der Mann, für den Du mich hältst".

> "Ich bin nicht der Mann, der du denkst, dass ich bin."

LG
Anna

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Ich bin nicht der Mann...
Philipp M. -- Di, 19.1.2010, 20:10
Re: Ich bin nicht der Mann...
Anna -- Di, 19.1.2010, 20:33
Re: Ich bin nicht der Mann...
Tom S. Fox -- Di, 19.1.2010, 22:14
Re: Ich bin nicht der Mann...
Philipp M. -- Mi, 20.1.2010, 11:29
Re: Ich bin nicht der Mann...
Tom S. Fox -- Di, 26.1.2010, 00:40