korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Fallschirmspringen

Autor:Barschel
Datum: Mi, 24.02.2010, 15:11
Antwort auf: Re: Fallschirmspringen (Ibnatulbadia)

> Danke, Kai! Ist ja eigentlich logisch nach der neuen
> Rechtschreibung, da hätte ich auch drauf kommen können ;-)

Hmm, mein Sprachgefühl versucht mir, seitdem ich drüber nachdenke, einzureden, dass nur Fallschirmspringen bzw. fallschirmspringen richtig ist. Denn ein Rad kann man fahren, ein Auto auch, aber kann man einen Fallschirm springen?

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Fallschirmspringen
Ibnatulbadia -- Di, 23.2.2010, 15:31
Re: Fallschirmspringen
Kai -- Di, 23.2.2010, 16:39
Re: Fallschirmspringen
Ibnatulbadia -- Di, 23.2.2010, 16:46
Re: Fallschirmspringen
Barschel -- Mi, 24.2.2010, 15:11
Re: Fallschirmspringen
Julian von Heyl -- Mi, 24.2.2010, 15:38
Re: Fallschirmspringen
Kai -- Mi, 24.2.2010, 18:58
Re: Fallschirmspringen
Barschel -- Fr, 26.2.2010, 01:33